Meine Blog-Liste

Dienstag, 19. November 2013

Geburtstagsparty

So, endlich nun die versprochenen Fotos von der Geburtstagsparty von unserem Grossen anlässlich seines 4. Geburtstages am vergangenen Wochenende.
Der Kindergeburtstag stand ganz unter dem Motto: Fliegenpilz. Einige Vorbereitungen habe ich euch schon mal hier und hier gezeigt.
Gotti und Götti (Paten) haben wir zum Mittagessen eingeladen. Als Tischdeko hatte ich einen Pilz aus salzigem Mürbeteig mit Kornmehl gebacken. Und einige rote Ballone wurden mit weissen Punkten versehen und an die Vorhangschiene gehängt.



Zum Salat haben wir Fliegenpilze aus Cherrytomaten und Mozzarellakügelchen kreiert. Als Hauptspeise hat sich Sohnemann dann Spaghetti gewünscht :-) mit verschiedenen Saucen.


Und zum Dessert/Nachtisch gabs Fliegenpilz-Cakepops (mit Marshmallows-Stielen), Cupcakes, selbstgemachtes Popcorn, Torte mit Fliegenpilzen aus Rollfondant...





Im Trubel habe ich leider ganz vergessen ein Nah-Foto von der Torte mit Wimpelkette und Co zu schiessen.
Alles in allem war es ein runder Tag und unser Grosser hat es genossen im Mittelpunkt zu stehen!

5 Kommentare:

  1. Geburtstag haben ist so wunderbar, da kann ich mir vorstellen, daß dein Sohn seinen Ehrentag in vollen Zügen genossen hat!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Och sooo ein schöner Geburtstag! Ich finde das Motto Fliegenpilz ganz genial! Bringt bestimmt viel Glück fürs neue Lebensjahr:-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das gegenseitige Inspirieren funktioniert, dann ist Bloggen soo kuul ;-)
    Vielen Dank für deine tolle Idee!
    Hattest du eigentlich auch Wachsplatten von Stockmar? Oder gibts da noch eine günstigere Möglichkeit?

    Geniess den Abend und lass es dir gut gehen.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich hab eben die Blatten geschenkt bekommen. Aber ich weiss, dass man sie in speziellen Kinder- Läden kaufen kann.
      Aber meine sind sau teuer im Gegensatz zu deinen. Dafür sind die Stockmarplatten 100% Natur pur...
      Aber ich dank dir für deinen Link. Sobald meine Platten finito sind, werd ich mal die von dir bestellen.

      Ohh und was es schneit bei euch?
      Bei uns isch es dunkel und nix Schneeflocken. Leider, leider. Aber falls ihr etwas übrig an Schnee hab, schubst mir mal eine Kugel rüber ;-)

      Geniesst die Schneeflocken!

      Löschen
  4. Nachträglich Happy Birthday eurem Sohnemann! Wunderschön wie du alles gestaltet hast!
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen