Meine Blog-Liste

Mittwoch, 18. Dezember 2013

18. Türchen / DIY: Serviettentechnik Windlichter und Grusskarten

Ich freue mich riesig, heute schreibt Paula von Paulas Haus einen Gastbeitrag! Schaut doch mal selbst was sie uns für kreative Ideen zeigt:


Hallo Ihr Lieben
Als Kleefalter mich angefragt hat, ob ich Lust hätte etwas für Ihren Adventskalender beizutragen, musste ich nicht zwei Mal überlegen. Wir haben uns vor kurzem persönlich kennen gelernt. Sie war mir auf Anhieb so sympathisch, dass ich mich geehrt fühle, etwas Kreatives zu ihrem wunderschönen Adventskalender beisteuern. Ich zeige euch ein DIY (Do it yourself) aus Servietten und zwar die die Herstellung von Windlichtern und Grusskarten. Alles was ihr dafür braucht ist

1  Weissleim, Schere, Pinsel, Servietten, Glas,
Transparente Folie und Papier oder eine Blankokarte


2 Die Serviette in die ungefähre Grösse schneiden und die äusserste der drei Servietten-Schichten vorsichtig abziehen
3 Dann etwas Weissleim mit Wasser vermischen. Das Serviettenmotiv auf eine transparente Folie legen und mit einem Pinsel vorsichtig das Leim/Wassergemisch auftragen. Noch besser geht es, wenn man das Wassergemisch mit einem Schwamm auftupft.
4 Wenn der Leim abgetrocknet ist, wird das Motiv nochmals in die richtige Grösse geschnitten. Für die Karte habe ich die Servietten-Folie auf eine Faltkarte gelegt, zwei Löcher gestanzt mit Bäckergarn zusammen gebunden.

5 Für das Windlicht wird die Servietten-Folie um ein Glas gewickelt, zugeschnitten und zusammen geklebt.


Wer noch mehr Lust auf trendige Wohnaccessoires aus Servietten hat, darf die nächsten Tage gerne wieder bei mir reinschauen. Dann zeige ich euch wie man beispielsweise Geschenktüten bastelt.
Nochmals vielen herzlichen Dank, dass ich hier Gastbloggen durfte. Es hat mir sehr viel Spass gemacht.
Herzliche Grüsse Paula

Auch dir liebe Paula, vielen vielen lieben Dank für die spontane Zusage und deine tollen DIY's! Das Windlicht gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüsse Kleefalter

1 Kommentar:

  1. Ich bin gerade hier rein gestollpert, wie toll sieht das aus??


    und die Dallarpferde soooowas von geniallll. Ich hoffe du bist nicht böse wenn ich diese schnuckeligen Ideen mit zu FB nehme :)

    Liebe grüße Heike

    AntwortenLöschen